Ein paar Kleinigkeiten

Logo
Nach dem Kauf habe ich erstmal gesucht, wo ich das Logo ändern kann. Ich habe es gefunden, aber es war für mich nicht intuitiv.

Düngen
Es wäre fein, wenn eine Düngeempfehlung zur jeweiligen Pflanzenart in der Übersicht zu sehen wäre.
Momentan steht „jede Pflanze freut sich…“ aber für manche Pflanzen stimmt das nicht. Die Hauswurz (Sempervivum) mag zum Beispiel keinen Dünger.

Fotos teilen
Ich habe erst bei der dritten Pflanze gecheckt, dass ich Fotos teile, die ich nicht teilen sollte. Mein Fehler, klar. Aber ein Pop-up mit „ist das ein Foto, das du selbst aufgenommenen hast?“ beim ersten Mal hätte das definitiv verhindert.


Übersetzung
English ist meine Standardsprache. Deshalb war nach der Installation die App erstmal auf English. Nachdem ich einige Pflanzen angelegt hatte habe ich die App auf Deutsch umgestellt, damit ich die deutschen Namen lerne und mir so das Gespräch im Blumenladen erleichtere.
Allerdings steht bei allen bereits angelegten Pflanzen nach wie vor der englische Name. Eine nachträgliche automatische Anpassung wäre da toll.

Community - Abstimmung
Ich habe bei vielen Apps gesehen, dass sie die User voten lassen, welches Feature ihnen am Wichtigsten ist. Beispiel: https://nolt.io/
Das wäre langfristig sicher eine gute Möglichkeit.

Alles in allem finde ich Plantbuddy ganz toll und ich freue mich auf die geplanten Features!

Liebe Susanne,

vielen Dank für dein so ausführliches und hilfreiches Feedback! Für Ideen und Verbesserungsvorschläge sind wir immer dankbar, sodass wir die App in Zukunft noch besser auf die Wünsche unserer NutzerInnen zuschneiden können.
Wir freuen uns auf jeden Fall, dass dir Plantbuddy gefällt!

Liebe Grüße,
Natalie vom Plantbuddy Team :seedling: